SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow - Mail to assigned person

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Varlox erstellt 11 Juni 2012 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

habe wieder Stunden verbracht, aber mit keinem Ergebnis, daher benötige ich Eure Unterstützung.

Ich habe eine ganz normale Liste... die beinhaltet zudem auch Personen, die wurden aber per "Hand" als Dropdown Liste eingepflegt.

Nun würde ich aber gerne, das die Personen, die dort ausgewählt werden, eine Mail bekommen, sodass sie wissen "ok, das Projekt XYZ ist jetzt zu mir assigned worden".

Ich gehe davon aus, das es nicht so einfach ist, da die Personen Liste eine "handangelegte" Liste ist.

Wie muss ich es richtig machen?

Danke und Gruss

Varlox

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn in der Liste eine Mailadresse steht, kannst Du dort nachschlagen und die Mail an diese Adresse senden. Wenn Du ein Textfeld mit einem gültigen Loginnamen hast, also domain\login, dann speichere das in eine Variable und sende die Mail dahon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Varlox Als Antwort am 11 Juni 2012 14:11

Hallo Andi,

nein es sind keine Mailadressen vorhanden und auch keine AD-User.
Nur eine stupide Liste mit Namen.

Ich dachte mir, dass ich mit dem Workflow das abfackeln kann... z.B.:
Wenn in der Spalte "Person" Michael ausgewählt wird, sende E-Mail an Michael.

.... beim Tippen ist mir eingefallen wie ich es machen könnte.

Ich setze wirklich die Regel so, dass ich fest die Namen und Mail verknüpfe... sind halt 6 if then else die ich setze, aber dann habe ich das, ohne die Liste auf AD Personen Spalte erweitern zu müssen.

Danke für deine Antwort.