SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek "Seiten"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 11 Juni 2012 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es gibt eine Dokumentenbibliothek , heisst "Seiten" . Ich brauche aber noch eine Dok.Bibl vom gleichen Typ, d.h. wo ich Seiten erstellen, einchecken, veröffentlichen kann.

Kopieren kann ich die Bibl. nicht!

Was kann ich tun, dass ich noch so eine Dok.Bibl. bekomme z.b. "Seiten2"

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 11 Juni 2012 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Manfred,

über den Menüpunkt "Websiteaktion" -> "Weiter Optionen..." kannst du dir eine neue Bibliothek anlegen. Ich gehe mal davon aus das es eine "Wiki-Seitenbibliothek" ist.

Wenn es keine passende Vorlage gibt kannst du deine jetzige auch als "Vorlage exportieren"  und importieren und dann daraus eine neue Bibliothek erstellen.

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 11 Juni 2012 13:03

OK. Vielen Dank!

Das mit export/import probiere ich aus!!!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 11 Juni 2012 13:22

Wie exportiere ich aber eine einzelne bibliothek???

So, exportiere ich doch die komplette Seite:

http:\\ServerName:port\Site -Path c:\\backup\Exportback.dat

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 13:26

Einfach in den Bibliothekseinstellungen "Als Vorlage speichern".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 11 Juni 2012 13:40

Das Menü:

Dokumentbibliothek als Vorlage speichern

ist aber nicht da!

Und wenn ich mit SPDesigner mache, dann erscheint meine Vorlage nicht im "Erstellen"-Menü.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 13:56

Da ist wohl das Publishing-Feature aktiv.

Erstelle doch einfach eine neue Bibliothek und wähle dabei gleich beim Erstellen als Vorlage "Webpartseite".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 11 Juni 2012 14:12

Also ich habe das nochmal geprüft "Websiteseiten" ist eine Wikibibliothek ohne "WelcomePage" (Folder, SharePoint Manager 2010).

Wenn du eine neu Wikibibliothek erstellst wird automatisch die WelcomePage gesetzt. Die WelcomePage kann man z.B. mit Powershell oder einfacher mit dem SharePoint Manager 2010 (Codeplex) entfernen. Danach verhält sich die Bibliothek geanauso wie "Websiteseiten"

[quote user="Andi Fandrich"]

Erstelle doch einfach eine neue Bibliothek und wähle dabei gleich beim Erstellen als Vorlage "Webpartseite".

[/quote]

Verhält sich leider anders als die "Websiteseiten" Bibliothek und was mir dabei negativ auffällt ist, das die Vorlagen alle Standardmäßig den Linken bereich übersteuren.