SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MySite: Personal Documents automatisch als Netzlaufwerk im Explorer verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter erstellt 11 Juni 2012 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe vor kurzem per skript eine mysite für alle benutzer in unserem AD erstellt.

nun möchte ich den personal documents ordner automatisch als netzlaufwerk im explorer verbinden lassen, ich scheitere aber an der URL da der name von vorname.nachname auf vorname_nachname geändert wurde

kann mir hier jemand weiterhelfen?

lg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verstehe ich nicht. Wenn Du bereits ein Skript mit den Namen hast, kannst Du doch auch einfach das Leerzeichen durch einen Unterstrich ersetzen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter Als Antwort am 11 Juni 2012 11:18

hm also ich meinte eigentlich nur dass ich die mysites für alle benutzer erstellt habe ohne dass sie sich 1x einloggen müssen

habe das skript von hier: http://blog.bugrapostaci.com/2011/10/03/create-all-users-personal-site-via-powershell-script-sharepoint-2010/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 11:37

Da gilt aber genau das, was ich vorher geschrieben habe. Du hast doch den Namen in $DisplayName...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter Als Antwort am 11 Juni 2012 11:47

wie kann ich denn die powershellvariable auf den clients beim unc pfad verwenden? hast du da eine idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 12:37

Beschreibe doch mal, was Du bisher hast und wie Du überhaupt vorgehen möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter Als Antwort am 11 Juni 2012 13:11

alle benutzer besitzen bereits eine mysite

ich möchte nun per active directory bzw per gruppenrichtlinie den ordner my documents automatisch als netzlaufwerk in den explorer verbinden lassen

der link hierzu hat folgendes layout: http://my.website.com/personal/vorname_nachname/Personal%20Documents/

und ich weiß leider nicht wie ich dieses "vorname_nachname" verallgemeinern bzw im windows explorer verwenden kann da ich nur %username% als windowsvariable kenne

%username% = vorname.nachname

ich hoffe meine frage ist nun verständlicher :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 13:25

OK, ich habe jetzt verstanden, wie Du vorgehen möchtest. Leider kenne ich mit damit (Gruppenrichtlinien) nicht aus und habe deshalb keine Idee, was da geht (oder nicht geht).

Jemand anderes, der das weiß?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog