SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Quick Launch Link

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu erstellt 11 Juni 2012 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte einen der Quick Launch Links in einem neuen Fenster öffnen. Leider gibt es in den Navigationssettings keine "open in new window" welche ich erwartet hätte. Kann mir jemand Helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/03/21/schnellstart-link-in-neuem-fenster-öffnen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 11 Juni 2012 10:37

danker erstmal. Blöde Frage. Wo wird denn das Publishing Feature genau aktiviert? ich kann es nicht finden in der Administration... oder übersehe ich da einfach etwas?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 11:00

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures und dann auch Features der Website

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 11 Juni 2012 11:17

dann bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich dies aktivieren muss. Das Problem ist das dieses feature (ShatePoint Server Publishing Infrastructure nicht zu finden ist, nur SharePoint Server Publishing und dieses versuche ich ja zu aktivieren...:

The feature being activated is a Site scoped feature which has a dependency on a Site Collection scoped feature which has not been activated. Please activate the following feature before trying again: SharePoint Server Publishing Infrastructure f6924d36-2fa8-4f0b-b16d-06b7250180fa

Web

The Site scoped feature being activated has a dependency on hidden Site scoped feature 'FeatureDefinition/22a9ef51-737b-4ff2-9346-694633fe4416' (ID: '22a9ef51-737b-4ff2-9346-694633fe4416'). Hidden features cannot be auto-activated across scopes. There may be one or more visible Site scoped features that auto-activate the dependent hidden feature.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2012 11:34

Warum willst Du denn das Publishing Feature überhaupt aktivieren? Was ich in dem Beitrag mit jQuery beschrieben habe, funktioniert auch ohne. Und das Publishing Feature verändert einiges - das solltest Du zuerst in einer Testwebsite ausprobieren (weil man es nicht rückgängig machen kann).

Falls Du es doch aktivieren möchtest: zuerst das Websitesammlungsfeature (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepoint2010customization/thread/eb727aab-06e3-486a-9a60-508b057cf54a/)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 11 Juni 2012 11:52

ok. Werd ich mir dann mal anschauen was besser ist. Danke und eine schöne Woche

Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 11 Juni 2012 11:55

was bewirkt dieses Feature denn noch? hast du eine übersicht was da alles "verstellt" wird?

Danke vielmals