SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenmappe, Metadaten und Word

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Proflan erstellt 10 Juni 2012 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Aktenverwaltung auf Sharepoint umsetzen. Dort habe ich eine Liste als Adressbuch, in dem alle Beteilgten global für alle anzulegenden Akten (=Dokumentenmappen) verwaltet werden. In der Aktenverwaltung kann man die Dokumentenmappen anlegen und ich habe dort beim Erstellen als Spalte "Beteiligter" die Auswahlmöglichkeit aus den o. g. Adressbuch. Verknüpft werden dort mit dem Namen auch die Adressdaten (zB "Beteiligter:Ort").

In der Dokumentenmappe klappte diese Metadatenvergabe auch. Wenn ich nun in der Dokumentenmappe ein Word Dokument erstelle, soll in dem neuen Word-Dokument automatisch die Anchrift des Beteiligten übernommen werden.

Das habe ich in der .dotx Datei über die Funktion "Einfügen-> Schnellbausteine -> Dokumenteneigenschaft" versucht. Dort bietet er mir aber nur den Beteiligten "an sich" an, nicht aber die Verknüpften Adressdaten (zB "Beteilgter:Ort")

Hat jemand eine Idee woran da liegt? Ist diese Variante mit den Metadaten überhaupt für den Zweck die richtige?

Viele Grüße proflan