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Gesucht: Intranet Manager (m/w) – Region Köln/Düsseldorf/Essen

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Job Ambition GmbH erstellt 8 Juni 2012 14:23
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Unser Klient blickt auf eine Unternehmenshistorie von nunmehr 138 Jahren in den Bereichen Heiz-, Klima- und Lüftungstechnik zurück und bietet seinen Kunden als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer energieeffiziente Produkte und Systeme an. Als Familienunternehmen zählen für unseren Klienten nachhaltiges und langfristiges Denken und Handeln zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Im Geschäftsjahr 2011 konnte unser Klient seine starke Marktposition in wichtigen Kernmärkten weiter ausbauen und erzielte so mit mehr als 12.000 Mitarbeitern Umsätze in Höhe von 2,3 Milliarden Euro. Damit zählt unser Klient europaweit zu den markt-bestimmenden Unternehmen der Greentech-Branche.

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ Henry Fordwenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierten

Intranet Manager (m/w) – Region Köln/Düsseldorf/Essen

Als Intranet Manager (m/w) sind Sie in der zentralen Unternehmenskommunikation für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung des neu implementierten, gruppenweiten Intranets verantwortlich. Die Aufgabenschwerpunkte bilden dabei das Management und die Weiterentwicklung der Informationsarchitektur des Intranets als zentrale Kommunikationsplattform und die Konzeption neuer Features zur Weiterentwicklung des Systems auf Grundlage der Anforderungen aus den Tochtergesellschaften und den Fachbereichen unseres Klienten. Desweiteren übernehmen Sie die Redaktionsleitung und definieren die Redaktionsprozesse. Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Redakteure und Fachbereiche bei der Erstellung von Inhalten und der Aufnahme von Anforderungen, Ideen und neuen Impulsen zur Weiterentwicklung des Mitarbeiterportals. Schließlich beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihren Abteilungskollegen mit weiteren Themen der internen und externen Unternehmenskommunikation.

 Was wir von Ihnen erwarten (must have)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr im Bereich Intranet/Internet
  • Erfahrungen im Verfassen von Texten für Online- und klassische Medien
  • Sicherer Umgang mit mindestens einem Content Management System
  • Erfahrungen in den Bereichen Informationsarchitektur und User Experience
  • Projektmanagement-Knowhow und sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicheres Deutsch und  sehr gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Empathie

 Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)

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  • Erfahrungen im Bereich Online-Redaktion
  • Erfahrungen in internationalen, interdisziplinären Teams
  • Weitere Fremdsprachen

 Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen

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  • Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
  • Internationales Arbeitsumfeld in einem Konzern mit flachen Hierarchien und persönlichem Bezug
  • Ausgezeichnete Sozialleistungen und Entwicklungspotenziale
  • Integration in ein motiviertes, professionelles Team
  • Flexible Arbeitszeitenmodelle
  • Hohes Maß an Verantwortung

Sie verstehen sich als Netzwerker und „Kommunikationsermöglicher“? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de

 Frau Sevil Koguk steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: + 49 (0) 711 912 918 – 20