SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Text an aktueller Position einfügen per eigenem Button

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
HeenzKetchup erstellt 8 Juni 2012 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe einen FlyoutAnchor mit untergeordneten Buttons. Dieser wird im Ribbon beim Editieren eines Listenelements angezeigt.

Jetzt will ich beim klicken auf einen Button, dass der ButtonText in ein Feld bzw. an der aktuellen Cursorposition eingefügt wird. Also wie beim normalen Einfügen aus der Zwischenablage.

Wie mach ich das am besten? Ich hab mal probehalber das Element per Code aktualisert, das ist nicht das Problem, das funktioniert. Aber dann kann ich nur alles ersetzen oder meinen Text irgendwie dranhängen. Wie schaff ich das, dass das an der aktuellen Position eingefügt wird?

Muss ich das auch erst in die Zwischenablage kopieren und dann einfügen? Aber wie?

Bin etwas ratlos...

Danke für Eure Tipps!

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
HeenzKetchup Als Antwort am 8 Juni 2012 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habs jetzt erstmal so...

var text = 'Text zum einfügen';
    if (window.clipboardData) {
        window.clipboardData.setData('text', text);
    }
    var rng = document.selection.createRange();
    rng.execCommand("paste");

Gibts da noch andere Möglichkeiten?

aber ich hab gleich noch ein Problem: wie kann ich denn abrufen, auf welchen Button innerhalb des FlyoutAnchors geklickt wurde? Ich brauche den LabelText. Der soll dann eigentlich in die text-Variable kommen...

Das folgende klappt nicht:

var btnID = 'SharepointMailer.Ribbon.Anpassung.Edit.Serienfeld.Section1.eMail';
var btn = document.getElementById(btnID);

alert(btn.value);

Warum? Was mache ich falsch?