SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPathFormulare - Versenden an SharePoint nicht möglich - Schreibgeschützt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
dchrist1 erstellt 6 Juni 2012 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich als SiteCollection Administrator ein InfoPath-Formular absende und dieses dann an SharePoint gesendet wird ist alles in Ordnung. Allerdings kommt es bei einigen Usern vor, dass wenn diese das Formular absenden wollen, die Fehlermeldung erscheint, dass das Formular schreibgeschützt sei. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht erklären wodran das liegt. Sie haben das Dokument schließlich selber geöffnet. Hat jemand von euch dieses Phänomen schonmal beobachtet bzw. weiß wo ich nach dem Fehler suchen könnte bzw. wie dieser zu beheben ist?

Der Fehler lautet immer: Fehler beim Absenden des Formulars. Das Formular kann nicht an den folgenden Zielort gesendet werden: xxxxxx Das Formular ist schreibgeschützt.

Viele Grüße

Daniel