SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Crawl Store Datenbank enorm groß

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 5 Juni 2012 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
ich habe kürzlich festgestellt, dass die Crawl Store Datenbank in unserer SharePoint Farm sehr groß ist. Da ich nicht wirklich weiß, wofür die Crawl Store DB gut ist und zuvor einige Export-/Importaktionen durchgeführt habe, habe ich die kurzerhand eine neue CrawlStore DB erstellt und die alte weggesichert, um wieder Plattenplatz zu schaffen. Mittlerweile ist die neue DB sogar schon größer als die alte.
Daher habe ich zwei Fragen:

1. Welche Informationen werden in der CrawlStore DB hinterlegt?
  2. Ist es normal, dass die CrawlStore DB ca siebenmal so groß wie die Content DB ist?

Für alle Antworten schon mal im Voraus vielen Dank! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2012 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich könnte das hier dazu anbieten: http://www.itwalkthru.com/2011/11/sharepoint-2010-application-crawl-store.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 5 Juni 2012 17:21

Hallo Andi,

vielen Dank für die rasche Antwort.Ich habe den Artikel auch schon gelesen, hab mich aber nicht an die Datenbank ran getraut. Soweit ich weiß, solle man davon die Finger lassen. Ich werde es mal auf meinem Testsystem ausprobieren und meine Erfahrung dann rückmelden. Im schlimmsten Fall bekommt die Crawl-Komponente eben eine neue Datenbank spendiert...

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 5 Juni 2012 17:56

Hallo Andi,
die Stored Procedure scheint zu funktioniern. Sie läuft noch, aber der verfügbare Speicher wird kontinuierlich mehr. Mittlerweile habe ich auch den Grund gefunden, warum die Crawl Store DB so groß ist: SharePoint logt pro Crawl ca 43000 Fehler. Dieser Umstand ist mir eben erst aufgefallen. Da muss ich noch was dran tun. Vielleicht muss mit dem Thema nochmal lästig werden, ich hoffe aber nicht.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank.

Viele Grüße
Nachtschelm