SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eigene Websitespalte im Suchergebniss anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 4 Juni 2012 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointcommunity,

ich möchte gerne 2 meiner Benutzerdeffinierten Websitespalten im Suchergebniss anzeigen lassen.

Diese Spalten gibt es in all meinen Bibliotheken.

Ich weis schon was ich es über XSLT machen muss welche ich über Webpart bearbeiten des Webparts Kernergebnisse der Suche erreiche.

Die Spalten sind als verwaltete Eigeneschaften verfügbar und nicht nur als Durchforstete.

Außerdem habe ich die Spalten auch schon bei Abgerufene Eigenschaften hinzufügt.

Es geht also nurnoch um das XSLT bearbeiten.

Ich habe folgende Dinge schon hinzufügt für eine meiner Spalten mit dem Namen "Kunde"

<xsl:param name="Kunde" />

<xsl:call-template name="DisplayKunde">
<xsl:with-param name="kunde" select="kunde" />
</xsl:call-template>

<xsl:template name="DisplayKunde">
  <xsl:param name="kunde" />
  <xsl:if test="string-length($kunde) &gt; 0">
  <xsl:text disable-output-escaping="yes">&#8195;</xsl:text>
   <xsl:value-of select="$Kunde" />
   <xsl:value-of select="kunde"/>
</xsl:template>

Der Rest der XLST ist Standard!

Hat irgend jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2012 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Enrico"]<xsl:call-template name="DisplayKunde">
<xsl:with-param name="kunde" select="kunde" />
</xsl:call-template>
[/quote]

Das Problem liegt in der zweiten Zeile. Du sprichst hier eine XSL-Variable an und dabei muß immer ein Dollarzeichen vor den Variablennamen. Und die Groß-/Kleinschreibung muß beachtet werden.
<xsl:with-param name="kunde" select="$Kunde" />

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 4 Juni 2012 16:34

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Doch leider hatte das kein Erfolg! Bei den anderen Eigenschaften sieht es auch so aus mit dem klein geschriebenen.

Leider bin ich nicht so der experte in XSL. Wenn jemand ein Beispiel hätte für solch eine angepasste XLST währe das sicher auch nicht schlecht.

Schade das man hier keine Datei anhängen kann sonst würde ich mal die XLST komplett posten.

So richtig verstehen tu ich den Aufbau und die Funktionsweise noch nicht.