SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint und Exchange (E-Mail)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
exeto erstellt 1 Juni 2012 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab jetzt hier im Betrieb SharePoint soweit eingerichtet. Alle Dokumente sind in Sharepoint sowie alle Kontakte. Die Suche funktioniert einwandfrei und auch Verbindungen sind erstellt auf der "Startseite", man klickt zum Beispiel auf einen Namen/Firma und dann werden nur alle Dokumente dazu angezeigt.

Mein Chef hat mich jetzt gefragt inwiefern es möglich ist unseren exchange server mit einzubinden. Es sollen alle Mails in eine Bibliothek gehen und die Mails vom Chef in eine extra Bibliothek wodrauf er nur Berechtigung hat.

Die Mails sollen dann automatisch durch die Absender Mail Adresse der richtigen Firma zugeordnert werden und wenn man dann unter Kontakte eine bestimmte Firma aussucht, sollen halt alle Dokumente und Mails zu dieser angezeigt werden. Unbekannte E-Mail Adressen werden natürlich nicht zugeordnet.

Kann Sharepoint eigentlich auch die EML Dateien durchsuchen? (Nach z.B. Projektnummern)
Landen die E-Mails eigentlich in einer Bibliothek oder in einer Liste?

danke euch schonmal für die Antworten

Grüße exeto

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
StefanBauer Als Antwort am 2 Juni 2012 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

zunächste einmal ist SharePoint kein Mailsystem. Es kann jedoch unter umständen Sinn machen Mails aus dem Exchange in SharePoint abzulegen. Beispielsweise bei Projekten.

In SharePoint gibt es unterschiedliche Listen die das Mail-in (direktes schicken von Mails an SharePoint) unterstützen. Man kann sowohl an Dokumentbibliotheken Mails schicken als auch beispielsweise an einen Kalender (jedoch dann kurz Besprechungsanfragen).

Eine automatische Zuordnung von Emailabsender wäre nur über Programmierung möglich.

SharePoint kann sowohl eml und msg durchsuchen.

mfg

Stefan Bauer