SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zum Besprechungsarbeitsbereich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 1 Juni 2012 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Besprechungsarbeitsbereich erstellt und kann nun via Outlook neue Termine einstellen (hat den Vorteil, dass man die Verfügbarkeiten der Personen sieht).

Wenn ich nun einen Termin erstelle und den Besprechungsarbeitsbereich in meinen SP dafür wähle, hätte ich gern, dass in einer Kalenderliste im SP ebenso ein Termin sichtbar ist. Ist sowas möglich?

Oder kann ich alternativ im SP einen Kalendereintrag/Besprechungsbereich erstellen, leute einladen und die Verfügbarkeit an der Stelle prüfen?

Wäre dankbar über jeden Tip! Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
StefanBauer Als Antwort am 2 Juni 2012 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

nein das kannst du nicht. Das Problem ist, werden die Einladungen über Outlook eingeladen, werden diese nur im Meeting Workspace angezeigt. Das ist eigentlich auch meiner Meinung nach der Beste weg um die Meeting zu organsieren.

Alternativ kann man auch eine neuen Termin im Meetingworkspace über einen darüberliegenden SharePoint Kalender erstellen. Das Problem ist nur, man kann zu dem Kalendereintrag keine Personen einladen.

Das Dilema würde sich nur lösen lassen wenn ein man einen Workflow auf einer versteckten Liste im Meetingworkspace implementiert, das ist jedoch auch immer mit gefahren verbunden, da die Liste aus gutem Grund versteckt ist.

Es bleibt also nur das zusätzlich manuelle eintragen auf einer Kalenderliste.