SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

element in der Liste erstellen - Neues Fenster öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 30 Mai 2012 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte wenn ich ein Element erstelle/speichere, dass dann ein Fenster aufgeht "Möchten Sie element drucken?"

Wie mache ich das? Ich weiss mit js, aber wo fange ich an?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2012 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das könnte schwierig werden. Man müßte sich an die diversen Links hängen, die SharePoint zun Anlegen eines Elements anbietet. Standardmäßig wir dabei ja ein JS-Dialogfenster geöffnet und man kann dabei eine Callback-Methode angeben, die nach dem Schliessen des Dialogs aufgerufen wird. Einfacher wäre es, wenn neue Elemente nur über einen eigenen Link angelegt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 30 Mai 2012 15:21

Kann man da ein Workflow starten, der nach dem erstellen des elements ein selbsterstelltes Fenster öffnet?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2012 15:35

Nein, mit Workflows geht das nicht. Workflows laufen im Hintergrund und haben mit der Oberfläche nichts zu tun (und auch keinen Zugriff darauf).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Jay Als Antwort am 31 Mai 2012 09:17

Ja, man kann ein custom TaskForm im Workflow einbauen.

Gruß

Jay

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 31 Mai 2012 01:57

Könnte unter Umständen mittels Eventreceiver gehen (ItemAdded zb)

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS