SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Lösungsaktivierung möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon erstellt 30 Mai 2012 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte gerade meine erste importierte Lösung aktivieren und bekomme den Fehler:

Die Sandkasten-Codeausführungsanforderung wurde abgelehnt, weil der Sandkasten-Codeausführungs-Hostdienst zu ausgelastet war, um die Anforderung zu verarbeiten.

Weiß da jemand Rat?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2012 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehlermeldung sagt es doch: später nochmal versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 31 Mai 2012 06:26

Und was mache ich, wenn der Fehler jetzt seit knapp 24 Stunden auftaucht?

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 31 Mai 2012 08:28

Nach dem ich Punkt 1-4 von http://blogs.msdn.com/b/sharepointdev/archive/2011/02/08/error-the-sandboxed-code-execution-request-was-refused-because-the-sandboxed-code-host-service-was-too-busy-to-handle-the-request.aspx#10149157 durchgeführt habe, kommt immerhin jetzt ein anderer Fehler:

Nicht behandelte Ausnahme durch die Methode 'Execute' des Sandkasten-Codewrappers in der teilweise vertrauenswürdigen Anwendungsdomäne: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Liegt das jetzt an der Lösung selbst oder kann ich da auch noch etwas am Server selbst anpassen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2012 13:26

Das läßt sich aus der Ferne nicht sagen. Da kann etwas am Aufbau oder am Code der Lösung faul sein. Es kann aber auch sein, daß etwas an der generellen Konfiguration nicht stimmt, z.B. weil der User Code Service unter einem falschen Account läuft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
StefanBauer Als Antwort am 2 Juni 2012 09:34

Hallo,

hast du zugriff auf die Zentral Administration. Es kann sein, dass der Dienst auf dem Server unter umständen nicht gestartet ist. Diesen findet man unter Zentraladministration -> Anwendungsverwaltung -> Dienstanwendungen -> Dienste auf Server verwalten

Dort sollte der Sandkasten Dienst gefunden werden und auch der Status angezeigt sein.

mfg
Stefan Bauer
http://www.n8d.at/blog 

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 4 Juni 2012 07:11

Der Dienst läuft unter dem Farm-Konto. Das passt soweit. Und dass er läuft habe ich des öfteren gecheckt.

Ich denke, es liegt an der Lösung selbst, da der Fehler nicht jedes Mal auftaucht.