SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neues Dokument - Meldung "Manche Dateien können auf dem Computer schaden Anrichten..."

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Peesen23 erstellt 29 Mai 2012 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon ewig gesucht jedoch keine funktionierende Antwort zu diesem "Problem" erhalten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterheilfen. Klicke ich auf "Neues Dokument" und wähle eine Vorlage aus z.B. Word oder Excel erscheint die Meldung

"Manche Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten. Öffnen Sie die Datei nicht, wenn Ihnen die Dateiinformationen verdächtig vorkommen oder Sie die Herkunft nicht als vertrauenswürdig ansehen"

Kann diese Meldung mit einer Einstellung entfernt werden? Denn dieser klick ist eigentlich nur eine Behinderung im Arbeitsablauf.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüsse

Pascal

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 29 Mai 2012 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Peesen23,

eine Möglichkeit wäre den Sharepoint zu den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es da Nebenwirkungen gibt.

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
12 Beiträge
Peesen23 Als Antwort am 30 Mai 2012 10:38

Hallo Benjamin

Ich habe die Seite nun zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt... es funktioniert nun eigentlich alles wie gewünscht... die Sicherheitsmeldungen welche meiner MEinung nach das arbeiten mit Sharepoint erschweren sind weg.

Kennt jemand Probleme mit dieser Einstellung? Oder verwendet Ihr dies auch so?

Herzlichen Dank und Liebe grüsse

Peesen23