SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchbereich für Liste aus externem Inhaltstyp

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
phil s. erstellt 25 Mai 2012 18:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin

bei der Implementierung eines Enterprise Search Centers habe ich folgendes Problem:

Ziel: Such-Tab für die Liste eines externen Inhaltstyp.

Dafür habe ich auf Websitesammlungsebene einen Suchbereich inkl Regel angelegt und im Suchergebnis-Webpart den Bereich angegeben. (Dies funktioniert für eine Sharepoint Liste!)

Wenn ich das ganze für eine 'externe Liste' einrichten will ergibt die Suche allerdings keine Treffer. Dies liegt wohl daran, dass die Angabe zu den enthaltenen Elementen des Suchbereichs = 0 ist. Dies liegt meiner Meinung nach widerum daran, dass die 'externe Liste' lediglich in ihrer Struktur definiert ist, selber allerdings garkeine Elemente enthält sondern, dass bei Aufruf der Liste die Funktion "ListeLesen" des externen Inhaltstyps ausgeführt wird. Sehe ich das richtig?

Wenn man allerdings über den vordefinierten "Alle Website"-Tab  sucht, dann enthält das Suchergebnis die Profilseite(n) der entsprechenden externen Listenelemente, dies bedeutet folglich, dass die Daten irgendwo (Profilwebsitesammlung) gespeichert sind?!

Wie kann ich meinen Suchbereich nun definieren, dass er auf diese Daten Zugriff hat?

(anmerkung: inhaltquelle meldet /lists/[suchliste]/liste lesen.aspx durchforstet; Suchbereich akualisiert; Berechtigungen des Suchservice- und ausführenden Users auf Website- und Listenebene : vollzugriff)

Danke und Gruß