SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfachupload Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Marleen 0815 erstellt 24 Mai 2012 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Probem helfen:

Wir setzen Sharepoint bei einem Kunden ein, dieser hat auf seinem Client versucht den Mehrfachupload zu starten, was nicht funktioniert hat, da dieser inaktiv war (Office 2003 installiert). Danach hat er es bei einem Kollegen mit seinem Login versucht und es ging.

Die STSUPLD.DLList auf seinem Rechner vorhanden sowie IE 7 in 32bit. Mit dem Firefox funktioniert es ebenfalls nicht an seinem Rechner.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?

Danke

Marleen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2012 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu werden auf dem Client gewisse Komponenten von Office 2007 oder höher benötigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Marleen 0815 Als Antwort am 24 Mai 2012 11:12

Welche Komponenten betrifft das genau? Eigentlich sind die XP-Clients mit Office 2003 beim Kunden Standardclients und sollten sich nicht unterscheiden, deswegen hat es mich gewundert, dass es auf einem anderen Rechner funktioniert hat. Mit meinem Login auf einem XP-Standardclient übrigens auch.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2012 11:27

Ich hätte schwüren können, daß Office 2007 benötigt wird, aber wenn es bei Euch auch mit 2003 grundsätzlich geht, muß es wohl ein Berechtigungsproblem sein. Dabei müssen im Browser ActiveX erlaubt sein. Und die dafür notwendigen müssen für den Benutzer natürlich in einem erreichbaren Pfad liegen.

Welche Komponenten das genau sind, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Steffan Als Antwort am 24 Mai 2012 12:44

Alternativ kannst du mehrere Dateien zippen dann hochladen und in SharePoint mittels vZIP auspacken.