SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte in einer Liste nicht löschbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 23 Mai 2012 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Liste habe ich eine Spalte bei der das Feld "Delete" fehlt.

Diese Spalte war früher einem Contentype zugeordnet und wurde da aber programmatisch rausgelöscht.

Eigentlich sollte das Feld überall gelöscht sein, aber da  in der Liste diese Spalte schon verwendet wurde, ist diese in der Liste geblieben und ich kann sie nun nicht löschen.

Kann mir einer da weiterhelfen wie ich das Feld entfenen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2012 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das Feld denn noch in einem Inhaltstyp der Liste enthalten? Falls ja: kann es dort entfernt werden? Falls nein: das Feld wird nicht verwendet und erscheint dann auch auf keinem Formular.

Du kannst Dir das Feld auch mit SharePoint Manager anschauen. Dort findest Du auch eine Eigenschaft AllowDeletion, die Du damit auf true setzen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog