SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Designer 2010 - Änderungen werden nicht "gespeichert" bzw. vom Server "geändert"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Lumin88 erstellt 15 Mai 2012 21:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

0 0 1 127 806 süddeutsche.de 6 1 932 14.0 Normal 0 21 false false false EN-US JA X-NONE

Der der Designer treibt mich gerade in den Wahnsinn. Folgende Situation: Habe eine Website Collection mit mehreren Subwebs. Auf der Root Site der WSC ist eine Liste zu finden, die ich in den Subwebs gefiltert darstellen will. Soweit kein Problem. Hab eine entsprechende Liste gebaut und als Webpart im Lösungskatlog gespeichert. Dementsprechend kann ich den Webpart in den Subsites auch verwenden und in div. Webpartseiten einfügen u. anzeigen.

Allerdings funktioniert die Anpassung der Filterung und Sortierung nicht. Kann das im Designer zwar Parametrieren (z.B. sortiere nach Parameter XY), beim Speichern bekomme ich allerdings den Warnhinweis „Inhalt im eingebetteten Formularfeld wird möglicherweise vom Server geändert, um unsichere Inhalte zu entfernen. Möchten sie die Seite erneut laden, um die Ergebnisse des Speichervorgangs anzuzeigen?“In weiter Folge ist das Verhalten des ListViewParts beliebig und für mich nicht nachvollziehbar.

Freue mich über Feedback!