SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Parameter auslesen aus Listenelement-Ansichtsdialog (oder so) - Wie?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
HeenzKetchup erstellt 15 Mai 2012 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin Sharepoint-Anfänger und bin grad am Verzweifeln!

Folgende Situation:

Ich habe ein Visuelles Webpart mit dessen Hilfe ich mir Ribbons an verschiedenen Stellen anzeigen lasse. Auf meiner Website habe ich also das Webpart eingebunden und noch eine Benutzerdefinierte Liste. Mein Button wird angezeigt, wenn ich ein Element aus der Liste auswähle. Wenn ich dann auf den Button klicke soll eine Ansicht aufgehen mit ListId und ItemId als Parameter. Das klappt auch soweit.

Das Problem ist, dass ich quasi den gleichen Button noch einmal habe, diesmal in der Ansichtsseite des Elements. Diese wird als Dialog aufgerufen.

Meine Frage: wie komme ich jetzt an die Parameter für ListId und ItemId? Über die Abfrage  

var ctx = SP.ClientContext.get_current();

var items = SP.ListOperation.Selection.getSelectedItems(ctx);

funktioniert es nicht.

Wenn ich mir den Aufruf der Seite ansehe, dann steht da was von http://*/_layouts/listform.aspx?PageType=4&ListId={11A923A3-E3F6-42DC-84BC-7F18BA2004CC}&ID=2&ContentTypeId=0x01...

Woher bekomme ich jetzt die Parameter?

Im Webpart ist die Liste ja auch fest verbunden, es gibt zumindest ParameterBindings wo auch ListId und ItemId drinstehen. Aber wie kann ich die auslesen?