SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen-Element mit einer Vielzahl an Dateien möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 15 Mai 2012 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen AUfgabenplaner in SharePoint umzusetzen. Dazu habe ich eine Liste mit den Standardelement, welches um ein paar Metadaten erweitert wurde. Ich möchte es allerdings erreichen, dass man pro Element (bei mir eine Maßnahme) mehrere Dateien "drunterhängen" kann. Standardmäßig ist ja immer nur eine Datei möglich (oder im Workaround mehrere Dateien über ein ZIP-File).

Außerdem sollte es auch möglich sein, dass man (neben den DOkumenten) auch andere, eigenen Inhaltstypen unter so ein Element hängen kann (quasi ein Element unter einem Element). Wie würdet ihr das lösen?

Über generelle Alternativen würde ich mich natürlich auch freuen. Mein Konzept geht ja von der Denke her stark zu Ordnern (ich habe ein Element und darunter hängen andere Elemente oder Dateien).

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann Dateien als Anhang zu Listenelementen speichern. Falls Ihr SharePoint Server habt, wären vielleicht auch Dokumentenmappen (Document Sets) eine Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 15 Mai 2012 12:42

Hallo,

danke für die Antwort. Meines Wissens kann man doch auf Listenelemente nur immer eine Datei anhängen, oder (geschweige denn Ordner)?

Wir haben den Server im Einsatz. Kann ich bei den Dokumentenmappen auch weitere Metadaten hinterlegen? Wo ist der Unterschied der DOkumentenmappen zu Ordnern?

Gruß

AXL

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 13:12

Man kann an Listenelemente beliebig viele Dateien anhängen.

Dokumentenmappen sind sowas wie ein strukturierter Ordner. Man definiert dabei, was die Mappe alles enthalten soll, wie z.B. ein Worddokument einer bestimmten Vorlage und mit bestimmten Metadaten, ein Exceldokument einer bestimmten Vorlage und mit bestimmten Metadaten usw.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog