SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

eMail anonym versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 15 Mai 2012 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste mit Spalten ->  Vorschlag, Absender erstellt.

Die Spalte "Ihr Vorschlag"  wird ausgefühlt, die Spalte "Absender" kann ausgefüllt werden und dann das ganze als eMail versendet.

Soweit kein Problem.... nur, wenn ich die Spalte "Absender" frei lasse, soll Sharepoint eMail anonym versenden, d.h. ohne Anmeldenamen, ohne nix!

Kann man dies irgendwie realisieren?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kennst Du einen Mailserver, der eine Mail ohne Absender verschickt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 15 Mai 2012 13:32

vielleicht ist dies irgendwie möglich.... Sharepoint kann doch (fast) alles!!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 14:32

SharePoint kann aber selbst keine Mails versenden - es braucht dazu immer einen Mailserver. Und die lassen zum Glück keine anonymen Mails zu.

Was ich nicht verstehe ist, warum Ihr nicht einfach einen quasi-anonymen Absender verwendet wie sharepoint@firma.tld?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Mai 2012 13:59

Beim Formular geht's darum, dass man Anregungen und/oder Kritik versenden kann.

Manche Benutzer wollen sich in so einer Sache anonym halten.

Jemand Idee?