SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalenderereignisse lassen sich nicht mehr editieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sharepoint_newbie erstellt 15 Mai 2012 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe offen gesagt keine große Ahnung von Sharepoint, muss mich aber nun vetretungsweise drum kümmern. Meine bisherigen Recherchen haben nichts ergeben.

Problem:

In Sharepoint gibt´s mehrere Kalender.

Bei einem lassen sich angelegte Termine (egal ob alte oder neu angelegte) nicht mehr bearbeiten.

Man kann den Termin (bzw. das "Ereignis") anklicken. Dann öffnet sich die Seite, auf der ich oben links auf "Element bearbeiten" klicke. Dann lande ich auf einer leeren Seite, wo ich eigentlich die Termindetails zum Ändern erwarte.

Problem trat "plötzlich" auf. Benutzer-, arbeitsplatz- und browserunabhängig. Rechte wurden geprüft, Dienste/Server neu gestartet. Server ist SBS 2011 Standard SP1, Sharepoint 2010.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder einen Rat hätte.

Danke & Gruß

Jürgen

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 15 Mai 2012 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Öffne mal die Liste im SharePoint Designer und schau dir das Formular EditForm an.

Konnte man in diesem Kalender vorher Einträge ändern? Wäre ja auch möglich das der veranwortliche Admin die Änderung der Einträge unterbinden wollte/musste und das Formular bearbeitet hat.

Falls das nicht das Fall ist einfach ein neues Formular anlegen zum Ändern bestehender Einträge und als Standardformular für diesen Typ einstellen.

Ohne Rang
3 Beiträge
Sharepoint_newbie Als Antwort am 15 Mai 2012 09:23

Hallo,

man konnte vorher Termine ändern. Änderungen durch den Admin sollen angeblich keine vorgenommen worden sein.

Wenn ich nun so ein neues Formular erstelle und dieses zum Standard mache, kann ich notfalls das alte ("originale") Formular wieder zurück als Standard definieren?

Gruß

Jürgen

Ohne Rang
3 Beiträge
Sharepoint_newbie Als Antwort am 15 Mai 2012 21:18

Hallo,

der Tip von Tobias hat funktioniert, vielen Dank hierfür!

Mittlerweile habe ich auch den Button gefunden, mit dem man Formulare zum Standard macht (oben im Ribbon) ;)

Warum auch immer das alte Standardformular nicht mehr funktioniert hat...

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

Jürgen