SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Tutorial

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Manu94 erstellt 14 Mai 2012 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Gibt esgute deutsche tutroials bei denen man sharepoint designer 2007 erlernen kann?

habe bereits gesuche, aber nichts schlaues gefunden...

lg manuela

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2012 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tutorials kenne ich nicht, aber der Betreiber dieser Seite (Michael Greth) war an diesem Buch beteiligt: http://www.amazon.de/Microsoft-Office-SharePoint-Designer-2007/dp/3866451083

PS: willst Du Dir den Designer 2007 wirklich noch antun? Da hat sich beim Wechsel auf 2010 wirklich sehr viel geändert...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Manu94 Als Antwort am 14 Mai 2012 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

da die firma in der ich arbeite sharepoint 2007 verwendet und noch nicht wirklich im sinn hat auf 2010 aufzurüsten muss ich wohl... soviel mir ist ist sharepoint designer 2010 nicht mit sharepoint 2007 kompatibel, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2012 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, die sind nicht kompatibel, d.h. Du mußt da wohl durch :-(

Als kleinen Trost: in 2007 ist die Funktionalität rund um Datenansichten wesentlich besser. Da hat Microsoft leider sehr viel kaputtgemacht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Manu94 Als Antwort am 14 Mai 2012 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

na immerhin etwas ;-)