SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachige SharePoint Umgebung: Dynamische Datumsanzeige des Feldes "Geändert"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 14 Mai 2012 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich arbeite in SharePoint 2010 Standard über LanguagePacks in einer zweisprachigen Umgebung (Deutsch, Englisch). Variations habe ich nicht verwendet. Stattdessen arbeite ich mit dem MUIExt Webpart von Codeplex.

Soweit funktioniert alles wie gewünscht. Einzig die Datumsanzeige in den Listen / Dokumentenbibliotheken passt noch nicht. Bisher kann ich über die Websiteeinstellungen konfigurieren, dass entweder das englische oder das deutsche Datumsformat im Feld "Erstellt", "Geändert" angezeigt wird.

Wie schaffe ich es, dass ein Benutzer der z.B. über die IE Eigenschaften Deutsch als erste Sprache konfiguriert hat das in Deutschland gängige Format angezeigt bekommt? Ein Benutzer der Englisch als Sprache konfiguriert hat soll hingegen das amerikanische Datumsformat angezeigt bekommen.

Vorab besten Dank für die Hilfe.

Grüße