SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nachschlagefeld bei berechneten Spalten

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 9 Mai 2012 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in meiner Liste ein Nachschlagefeld und eine berechnete Spalte. Nun möchte ich mich bei berechneter Spalte auf mein Nachschlagefeld beziehen.

Wenn ich aber eine berechnete Spalte erstelle, erscheint mein Nachschlagefeld bei "Formel" -> "Spalte hinzufügen" nicht!

Wieso? Und wie kann ich bei berechneter Spalte aufs Nachschlagefeld zugreifen?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2012 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manfred K."]wie kann ich bei berechneter Spalte aufs Nachschlagefeld zugreifen?[/quote]

Gar nicht. Nachschlagefelder werden in den Formeln nicht unterstützt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 10 Mai 2012 07:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Andi, Danke für deine Unterstützung!

Weitere Frage, wie kann ich Spalte = Nachschlagefeld machen?

Konkret: ich  möchte in meiner Liste eine Spalte erstellen (keine berechnete), die gleich Nachschlagefeld ist und dann auf die erstellte Spalte mit berchnetem Feld zugreifen.

Ein wenig umweg, aber dies könnte gehen!!!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 10 Mai 2012 07:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

mit Workflow, klar!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2012 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klar kannst Du einfach eine neue (Text-)Spalte erstellen und diese mit einem Workflow befüllen, der bei jeder Änderung startet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog