SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Connect to Outlook mit custom Content type

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
tomho erstellt 9 Mai 2012 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte einen SharePoint Kalender per "Connect to Outlook" im Outlook verfügbar machen.

In SharePoint hat der Kalender nicht den Content Type "Event" sondern einen selbst erstellten. Dieser erbt zwar von "Event", doch er enthält auch neue Felder (Spalten).

In Outlook sind die Termine (Elemente mit dem neuen Content Type) zwar vorhanden, doch die neuen Felder/Spalten sind nicht sichtbar und nirgends zu finden.

Ist das normal? was muss ich umstellen, damit auch die neuen Felder angezeigt werden?

Vielen Dank und Beste Grüße!

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2012 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Outlook synchronisiert nur die Standardfelder. Das gilt für Kalender, Kontakte und Aufgaben. Wenn Du mehr brauchst, mußt Du Dich nach Drittanbieter-Lösungen umschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
tomho Als Antwort am 10 Mai 2012 12:07

Danke für die Info!

Da werde ich mich dann auf die Suche nach einer Drittanbieter-Lösung machen. Wenn von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Lösung hat, oder mir Tipps geben kann, wäre super...

Zwischenzeitlich habe ich noch einen interesanten Blogpost gefunden, der das Importieren einer custom list in Outlook behandelt.

Gruß!

Tommy