SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2007 Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Manu94 erstellt 8 Mai 2012 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich arbeite seit kurzem mit sharepoint und komme leider nicht wirklich damit zurecht..
die standart-workflows kann ich ohne probleme verwenden. doch wie kann ich einen neuen workflow erstellen?
wir haben sharepoint 2007, sharepoint designer 2007 und visio 2010 oder 2003, ist das kompatibel miteinander?

Wie kann ich z.b einen workflow erstellen, dass wenn jemand ein neues item anlegt die versionierung 0.1, 0.2, usw. ist und sobald ich es freigebe 1.0? oder gibt es sonst eine mögichkeit die versionierung bei einer costum list einzustellen? bei einer bibliothek funktioniert das ja auch..

ich wäre sehr froh über antworten von euch..
Vielen dank!
Manuela

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Mai 2012 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Workflows kannst Du mit SharePoint Designer 2007 (SPD) erstellen. Visio brauchst Du dazu nicht bzw. es hilft Dir nichts. Öffne die Website in SPD und klicke im Baum auf "Workflows". Jetzt kannst Du einfach einen neuen Workflow erstellen.

Aber Achtung: stelle Dich auf eine steile Lernkurve ein. Die Workflows sind zwar eine feine Sache und man kann sehr schnell etwas erreichen, aber sie sind nicht wirklich intuitiv zu lernen. Am Besten läßt Du Dir das von jemandem zeigen, der es schon kann.

Ob das mit den Versionen dort geht, weiß ich nicht (mehr), aber einen Versuch ist es wert. Und suche auch nach dem Stichwort "Inhaltsgenehmigung".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Manu94 Als Antwort am 9 Mai 2012 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielen dank für die rasche antwort, isch werds probieren... :)