SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint-Neuling

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Lambos erstellt 8 Mai 2012 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

wie man am Betreff schon erkennen kann bin ich ein Sharepoint Foundation-Neuling. Ich habe sehr viele Fragen die eigentlich in verschiedene Kategorien gehören, doch da ich auch in diesem Forum neu bin weiß ich noch nicht genau wo ich es zuordnen soll. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und könntet mir meine Fragen beantworten bzw. Links posten von Beiträgen die meine Frage beantworten :)

Erstmal eine kleine Einleitung zu meinem Projekt.

Einfach ausgedrückt ich lade eine Excel Liste auf den Sharepoint die dann auf der Startseite zu sehen ist. Zu den einzelnen Zeilen will ich ein Feedback von bestimmten Personen (Dies habe ich schon mit einem DropDown-Menü realisiert). Nachdem alle Personen mir ein Feedback gegeben haben lade ich die Liste wieder runter und Werte sie selber aus. Wenn sich in einer Zeile etwas ändert (z.B. die gewünschte Person hat ein Feedback gegeben) will ich über die Alert me Funktion per E-Mail benachrichtigt werden. Hört sich jetzt für viele bestimmt leicht an ;) aber ich komm leider noch gar nicht damit klar :( 

1. Frage/Problem

Seit ein paar Tagen kann ich keine Excel-Listen auf den Sharepoint laden. Es kommt immer der Fehler:       The list cannot be imported because a Microsoft SharePoint Foundation-compatible spreadsheet application is not installed or is not compatible with your browser

2. Frage/Problem

Wenn ich die Alert Me Funktion aktivieren will kommt immer dieser Fehler: