SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste filter nach Inhalt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 erstellt 8 Mai 2012 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint gemeinde.

wir benutzen den Sharepoint Foundation 2010, erstmal nur um ein "Proof of Concept" durchzuführen.

Hier ist meine Frage:

Ist es möglich wenn in einer Liste ein bestimmter Wert eingetragen wird, das ,man dann andere Listenspalten in der Liste zum beschreiben ausblendet oder einblendet?

Beispiel:

Im Dropdown wird das Feld "Auto" ausgewählt, das Feld Motor wird aktiviert, das Feld Fahrradpedale wird deaktiviert (oder ausgeblendet).

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Mai 2012 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

direkt in einem SharePoint Formular könnte man das mit JavaScript machen. Ich würde euch allerdings raten, Inhaltstypen in Betracht zu ziehen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 8 Mai 2012 09:22

Wie meinst du das mit Inhaltstypen? Sorry das ich so doof frage, aber keine Ahnung :-)

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 Als Antwort am 8 Mai 2012 09:37

OK Danke werde ich mir mal in ruhe durchlesen.