SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filter für Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
KarlYensen erstellt 7 Mai 2012 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo bin absoluter Neueunsteiger in Sharepoint 2010 seit cirka vier Wochen!

Stehe vor folgendem Problem, ich müsste auf einer Dokumentenbibliothek einen Filter (Autofilter) wie in Excel anlegen eine Art Benutzerdefinierter Filter in der mehrer Auswahlmöglichkeiten  gewählt werden können.

Beispiel:

Wenn ich eine Spalte Rechnung, Kunde (A, B, C....) und Ort hätte würde ich gerne nach den Kunden A, D und F Filtern

ist so etwas möglich und wenn ja wie? Und könnte ich zusätzlich nach dem Ort Filtern?

Desweiteren Könnte ich von einer anderen Teamsite auf diese Dokumentenbliothek zugreifen und einen wie oben beschrieben Filter benutzen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Karl

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Mai 2012 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Standardansicht kannst Du nur nach einem Wert filtern. Auch über mehrere Spalten hinweg, aber eben nur ein Wert pro Spalte. In der Datenblattansicht geht das dann noch flexibler.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog