SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassen von Formularen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw erstellt 7 Mai 2012 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich möchte in Verbindung mit einem InfoPath Formular ein benutzerdefinierten Button programmieren.

Der Button soll im Formular die Eingaben die in den Feldern eingetragen wurden in einer Liste in SharePoint  speichern. Hat da schon jemand Erfahrungen mit der Programmierung in Visual Studio 2010?

Danke für eine Antwort von euch...

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 7 Mai 2012 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

sollen nur die daten aus dem Formular in die SharePoint liste übertragen werden ?

Weil dann reich ja ein "normaler" button mit der Absende Funktion.

Mfg

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw Als Antwort am 8 Mai 2012 09:25

da an diesem Formular mehrere Personen (auch parallel) arbeiten, sollte ein Speicher-Button eingefügt werden, der die Eingaben speichert.
Mit den herkömmlichen Funktionen von InfoPath habe ich es schon versucht, die Daten werden nur von demjenigen Formular gespeichert, der es auch geöffnet hat.

Also muss ich einen Button programmieren, der das eine Speichern-Funktion beinhaltet, um das Formular in einer SharePoint-Liste / Bibliothek speichert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße