SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Listen Link entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Giro plastic erstellt 3 Mai 2012 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit die Links für Listen zu entfernen. Wir bauen gerade ein neues Informationsportal auf, welches so einfach wie möglich strukturiert sein soll. Ich habe bis dato sehr viel in der Umgebung nach einer Möglichkeit gesucht die Links innerhalb eines Listenwebparts zur Hauptliste zu entfernen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Die Beschreibung soll zwingend stehen bleiben, damit der Nutzer weiß, um was es sich handelt. Ich habe eine kleine Bilddatei angehängt, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Lassen sich die Links via CSS entfernen ? Wenn ja, welche Base Class ist zuständig ? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

http://imageshack.us/photo/my-images/689/testgwe.jpg

Vielen Dank, Giro

Alle Antworten

Ohne Rang
131 Beiträge
Thilo1992 Als Antwort am 3 Mai 2012 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Giro,

vieleicht hilft das weiter: http://expectedexception.wordpress.com/2012/01/30/how-to-remove-the-list-view-web-part-title-bar-link/

MfG Thilo

Ohne Rang
28 Beiträge
KatrinB. Als Antwort am 3 Mai 2012 09:46

Hallo Giro,

im SP2007 funktioniert dies auf eine ganz einfache Art und Weise, ich weiss leider nicht, ob es diese Möglichkeit auch im 2010 gibt:

- Webpart bearbeiten

-unter dem Register "Erweitert" findest Du das Eingabefeld "Titel-URL" hier einfach z.B. die URL der aktuellen Webpartseite eingeben, speichern und fertig.

Der Link besteht weiterhin optisch, aber beim Anklicken tut sich nichts mehr, da man ja nun direkt auf der gleichen Seite landet.

Viele Grüße

KatrinB.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Mai 2012 10:05

Man kann die Titel-URL auch einfach leermachen. Der Titel erscheint dann weiterhin, aber es ist kein Link mehr.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Giro plastic Als Antwort am 3 Mai 2012 15:13

So, ich habe mal die jQuery Geschichte eingebunden, die funktioniert prima. Einfach leer lassen und dann speichern funktioniert irgendwie nicht. Man kann danach zwar speichern, aber nach einem aktualisieren der Seite ist der Link wieder gesetzt.

Für mich ist die jQuery Lösung eine super Sache, danke aber auch an den Rest von euch, auch diese Vorschläge funktionieren bei meiner 2010er Foundation.