SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek in Dataform Webpart filtern - alle in den letzten X Wochen angelegten Dokumente anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 1 Mai 2012 22:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Problem eine Bibliothek welche ich über ein Dataform Webpart anzeige nach Erstellungsdatum zu filtern. Konkret möchte ich nur die Datensätze anzeigen welche in den letzten X Tagen/Wochen angelegt wurden. Übergeben möchte ich die Tage/Wochen als Parameter. Bisher ohne Erfolg. Bisher habe ich versucht in den Parameter als ISO Formatiertes Datum zu übergeben oder als anzahl Tage/Wochen und im XPATH Filter habe ich versucht mit ddwrt:datetimetick zu arbeiten (rechnen). Für letzteres gibt es über google ja genug Beispiele welche aber alle für mich nicht funktioniert haben (auch Beispiele von dieser Seite).

Wie löst Ihr solche Problemstellungen mit Boardmitteln, dh Sharepoint Oberfläche und Sharepoint Designer. Ich stehe hier etwas auf den Schlauch und bin für jede Hilfe dankbar

Mfg

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Mai 2012 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

was spricht gegen eine normale Ansicht, welche Du auf der Webseite anzegst?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz Als Antwort am 2 Mai 2012 11:05

Ich benutze verknüpfte Datenquellen und weitere sieben Parameter zum Filtern. Es ist eine Formularbibliothek worin Anträge abgelegt sind. Jeder Mitarbeiter soll nur seine Eigenen sehen und die Vorgesetzten die Mitarbeiter die Organigramm unter Ihnen stehen. Außerdem wird nach Status gefilter, Genehmigung steht an, Genehmigung gestartet, Genehmigung abgeschlossen, usw. Das funktioniert einwandfrei, nur eben die Sache mit den letzten X Tagen/Wochen nicht.

Mfg

Lars