SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Terminplanung bzw. Übersicht.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
AlexChristo erstellt 27 Apr. 2012 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen Sharepoint. Eine Anforderung ist, dass die Mitglieder (Anzahl ca. 15 Tendenz steigend)  des Sharepoints Ihre Termine, freie Zeiten, Urlaub, Diensreisen usw. eintragen können und man sich dann auch einen Überblick verschaffen kann, wo sich gerade wer aufhält.

Ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem Sharepoint. Ist der Kalender gut dafür Nutzbar? (eine Verknüpfung mit Outlook funktioniert nicht, weil mit verschiedenen Programmen gearbeitet wird).

Währe eine andere Variante, eine Liste zu erstellen, die dann in einer Balkendiagrammansicht angezeigt wird?

Welche Lösung ist am bedienerfreundlichsten?

Tschüs

AC

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 27 Apr. 2012 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo AC,

natürlich kannst du den Kalender dafür nutzen. Für die Balkendiagrammansicht könntest du dir im Kalender einen Neue Ansicht erstellen.
Hier gibt es verschiedenste Varianten von Ansichten wo du auch die Balkendiagrammansicht wählen kannst.

Die verschiedenen Ansichten kannst du auch sehr gut verwenden um gewisse Teilinformationen des Kalender zu filtern.
Das heist eine Ansicht nur mit Urlaubstermine oder nur Dienstreisen usw.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
2 Beiträge
AlexChristo Als Antwort am 2 Mai 2012 07:41

Danke! Dann beschäftige ich mich mal mit der Kalenderfunktion.