SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formular lässt sich nciht veröffentlichen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 erstellt 25 Apr. 2012 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung':

Infopath kann keine Verbindung mit dem 'Server herstellen. Der Server ist ggf. offline, Ihr Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden, oder InfoPath Form Services 2010 ist ggd. nicht auf dem server akiviert. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung, um dieses Problem zu beheben, und versuchen Sie es dann erneut.

Diese Fehlermeldung kommt allerdings nur wenn ich eine bestehende Liste im SharePoint mit einem Infopath Formular versehen will.

Auf Infopath formular bibliotheken funktioniert alles ohne probleme.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2012 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Formularvorlagen können nur in Formularbibliotheken veröffentlicht werden.

Wenn Du Listenformulare verändern möchtest, mußt Du anders anfangen (SharePoint Designer, oder Listeneinstellungen/Formulare bearbeiten).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 25 Apr. 2012 14:48

Ich erstelle eine Liste. In der Liste unter Listentools kann ich das Formular anpassen mit Infopath und sobald ich es veröffentlichen will kommt immer die fehlermeldung.

Wenn ich jetzt allerdings eine Formularbibiliothek habe und dort ein selbst erstelltes formular hochlade funktioniert das.

Es sind insgesammt 4 Webanwendungen und auf 3 Webanwendungen funkioniert alles ohne probleme. Nur auf der letzten nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2012 15:00

Dann würde ich die Ursache bei dieser Webanwendung suchen. Offenbar stimmt dort etwas mit den Serviceverbindungen oder den InfoPath Forms Services nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 25 Apr. 2012 15:22

das hatte ich auch schon allerdings in einer Formularbibiliothek kann ich  Formulare hochladen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2012 16:01

Das hat nichts zu bedeuten, weil die Formularbibliothek auch mit dem InfoPath-Client funktioniert. Kannst Du dort auch ein Formular im Browser ausfüllen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
an no Als Antwort am 3 Mai 2012 10:51

Ich habe das gleiche Problem und dabei beobachtet, dass die Fehlermeldung nur in SiteCollections, die mit einem Teamsite-Template angelegt wurden, auftritt.

Wenn ich eine SiteCollection mit der Vorlage "Veröffentlichungsportal" anlege, dann bekomme ich die Fehlermeldung nicht.

Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Mai 2012 11:53

Beim Veröffentlichungsportal ist das Enterprise-Feature aktiviert, das u.a. die Forms Services zum Rendern der Formulare im Browser bereitstellt. In einer anderen Site kannst Du das unter Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures manuell aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
an no Als Antwort am 3 Mai 2012 12:02

Ja, das hatte ich auch schon aktiviert. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 3 Mai 2012 13:05

Ich habe das große Problem bei mir gelöst....

Folgende Befehle brachten mich zum Erfolg

stsadm -o deactivatefeature -filename IPFSSiteFeatures\feature.xml -force -url %SITE_COLLECTION_URL
stsadm -o deactivatefeature -filename IPFSWebFeatures\feature.xml -force -url %SITE_COLLECTION_URL%
STSADM.EXE -o activatefeature -filename IPFSSiteFeatures\feature.xml -url %Sitecollection_URL% -force
STSADM.EXE -o activatefeature -filename IPFSWebFeatures\feature.xml -url %sitecollection_URL% -force

Viel Erfolg