SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Richtextfeld Probleme in Datenblatteingabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
KatrinB. erstellt 24 Apr. 2012 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen liebe Community,

in unserem SP 2007 (WSS) nutzen wir in einigen Listen standardmäßig die Datenblattansicht. Nun haben wir einige neue PC im Netzwerk, auf denen Windows 7 und Office 2010 installiert sind. 

Gibt der User nun in der Datenblattansicht in einem Richttextfeld einen Text ein, erscheint dieser Text nach Bestätigung mit einem schwarzen Balken. Man kann natürlich in die normale Ansicht wechseln und das Feld überformatieren - aber das macht auf Dauer wenig Sinn. Einfach zu aufwändig.

Formatiere ich nun das Richtextfeld in ein einfaches Terxtfeld um, ist das Problem auch behoben. Geht in einigen Listen sicher, aber nicht in allen, da benötigen wir einfach die Möglichkeit wichtige Dinge hervorzuheben.

Wir haben IE9 in 64 und 32bit getestet, ebenso nun den Rückschritt auf IE8 - es geht in allen Varianten nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee oder müssen wir erst auf SP2010 upgraden um das Problem zu beseitigen?

Danke vielmals und viele Grüße

Katrin B.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Apr. 2012 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Lösung kenne ich nicht, aber das Problem liegt bei Office. Die Datenblattansicht wird als ActiveX mit Access installiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
KatrinB. Als Antwort am 25 Apr. 2012 07:59

Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht... also müssen wir uns irgendwie behelfen, bis irgendwann SP auf 2010 upgedated wird.

Danke Dir!

Viele Grüße

Katrin B.