SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tippspiel im SharePoint?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Marv erstellt 23 Apr. 2012 16:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Bundesliga Tippspiel (ggf. als Webpart) im SharePoint?

Wir haben in unserer Firma SharePoint eingeführt und möchten sehr gerne die Mitarbeiter an den Umgang mit dem SharePoint heranführen. Dies bzgl. sind wir auf die Idee gekommen, die Neugierde der Mitarbeiter durch ein Bundesliga Tippspiel zu steigern.

Hat jemand mit solch einem Vorgehen Erfahrung oder war gar an einer solchen Umsetzung beteiligt?

Würde mich über Empfehlungen und Ideen freuen.

Schönen Gruß und vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Apr. 2012 22:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

habe mal bissel gesucht, aber leider keine vorhandene Lösung dafür gefunden, obwohl die Idee recht gut ist.

Wird man eventuell selber umsetzen müssen...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
Steffan Als Antwort am 24 Apr. 2012 09:43

Hi,

Insidertipp: in ca. 20 Tagen wird so ein WebPart bei VIALUTIONS (http://www.vialutions.de/) fertig sein!

Viele Grüße
Steffan 

Ohne Rang
3 Beiträge
Marv Als Antwort am 24 Apr. 2012 10:45

Moin und erst einmal vielen Dank für eure beiden Antworten. Schade das es nichts frei verfügbares dies bzgl. gibt.

@ Steffan: Hast du weitere "Insiderinformationen" zu dem WebPart? Evtl. so etwas wie kosten? ;-)

Ohne Rang
17 Beiträge
Steffan Als Antwort am 24 Apr. 2012 13:32

Klar es wird kostenlos :)

Ohne Rang
3 Beiträge
Marv Als Antwort am 26 Apr. 2012 21:39

Du veralberst mich, oder? Nein, jetzt mal ehrlich. Kannst du eine Richtung nennen in die der Preis geht?

Und wird das Webport auch zum Download angeboten?

Ohne Rang
16 Beiträge
BerndV Als Antwort am 14 Mai 2012 15:38

Hallo Steffan,

gibt es mittlerweile genauere Infos zu dem WebPart?

Grüße
Bernd

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2012 08:10

Ich bin selbst kein Fussballfan, aber vielleicht hilft Euch das erstmal: http://euro2012.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
BerndV Als Antwort am 15 Mai 2012 14:23

Danke, habe das Tippspiel gleich mal auf dem Testsystem deployed.
Denke es erfüllt seinen Zweck, wobei man hier als Administrator alle Ergebnisse und Spielkonstellationen die über die Gruppenphase hinausgehen von Hand eintragen muss.

Zur WM 2010 gab es damals das „Soccerino World Cup 2010 web part“, das holte sich die Ergebnisse und weiteren Spielinformationen von einem Webservice.
Leider gibt es die Seite soccerino.com nicht mehr.

Aber das euro2012 Projekt ist ja auch noch im Beta-Stadium :)

Ohne Rang
1 Beiträge
Margaohnerine Als Antwort am 16 Mai 2012 10:57

Hallo,

ich habe mir das Webpart runtergeladen und würde es nun gerne auf unserem Sharepoint integrieren.

Habe die wsp-Datei über Lösungen in den Lösungskatalog hochgeladen. Leider läßt es sich nicht Aktivieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung

Zugriff verweigert obwohl Vollzugriff habe!

Hat jemand eine Lösung wie ich das Webpart integriere bzw. was ich verkehrt mache?

Viele Grüße

Marga