SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugewiesene Person bekommt bei Workflow-Abbruch keine Mail

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 23 Apr. 2012 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei einem mit Sharepoint Designer erstellten Standard Genehmigungsvorgangs-Workflow zum Genehmigen von Anträgen in Form von Infopath-Formularen wird derjenige, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, bei Löschen des Antrags nicht per E-Mail informiert.

Er bekommt die Aufgabe zwar per Mail zugeschickt, das funktioniert. Wenn der Antragsteller den Antrag löscht, bevor der Genehmigende ihn bearbeitet hat, bekommt die zugewiesene Person jedoch keine Mail, sondern nur der Antragsteller.

Wenn ich im Genehmigungsworkflow selbst in den Genehmigungsvorgang hineinschaue und mir die Details im Bereich "Verhalten einer einzelnen Aufgabe ändern" ansehe, gibt es im Abschnitt "Wenn eine Aufgabe gelöscht wird" die Aktion "dann E-Mail an Aktuelle Aufgabe:Zugewiesen an". Dem entnehme ich, dass es doch eigenlich vorgesehen ist der zugewiesenen Person eine Abbruch-Mail zuzuschicken?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 23 Apr. 2012 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ja der Fall wenn die einzelne Aufgabe gelöscht wurden wäre!

Schau mal in die Bedingung für den "Verhalten des Gesamtaufgabenprozess" und da unter die Abbruch-Bedingung.

Hier wird nur der Initiator informiert. Teste doch einfach mal indem du hier auch den anderen Nutzer mit hinschreibst, ob es die funktion ist die du benögitst!?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING