SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenansicht, die nur best. Ordner einer Wiki-Bibliothek anzeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel erstellt 23 Apr. 2012 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

ich fange mal ganz von vorne an. Es geht um Aufgaben, die in gewissen zeitlichen Abständen mehrfach erledigt werden müssen. Um das ganze so benutzerfreundlich wie möglich zu machen, müsste ich eine Listenansicht erstellen, die nur einen bestimmten Ordner der Wiki-Bibliothek anzeigt. Ist das möglich und wenn ja wie?

Kann es Probleme geben, wenn 2 Leute eine Wiki-Page mit identischer Benennung in unterschiedlichen Ordnern, aber in der gleichen Wiki-Bibliothek anlegen?

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 23 Apr. 2012 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Möglich ist so einiges ;)

Spontan würde mir hier jedoch nur das Content-Query WebPart oder ein Filter-WebPart einfallen. Das Problem bei der Sache: du kannst nicht nach dem Ordner-Namen einfach filtern, weil er dann auch die Dateien ausblendet...

Ggf. wäre aber das mit dem Content-Query da genau das richtige, einfach alle Dateien eines Ordner aus einer Bibliothek anzeigen lassen (Wiki ist ja auch nur eine Bibliothek).

Gleiche Namen ist immer so eine sache. Ich würde es grundsätzlich vermeiden! Denn im Wiki kann man ja mittel [[ einen Verweis auf einen anderen Artikel machen. Und hier nimmt er den Namen der Seite! Also schlecht wenn zwei gleich lauten ;)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING