SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

RSS Feeds "realTime"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Shark erstellt 20 Apr. 2012 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community

Ich möchte auf meiner Sharepoint-website Blogs veröffentlichen und auf einer anderen, auch Sharepoint-Site, auf dem selben Server die RSS-Feed des Blogs abonieren, sowie in meinem Outlook2010. Leider dauert das mit den Standarteinstellungen viel zu lange (aktualisierungs geschw.) Meine Einträge von Gestern nachmittag wurden erste heute Morgen angezeigt.

Wo läst sich diese einstellung anpassen? am bessten währe, sobald ein Eintrag erstellt wird, das in meinem Webpart und im Outlook angezigt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 20 Apr. 2012 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum machst du das SharePoint-Intern auch über RSS? Wäre hier nicht ggf. ein Content-Query WebPart oder ähnliches angebrachtert?

Das RSS-Verhalten zum Refreshen musst du in der jeweiligen Anwendung einstellen.

Der RSS-Feed ist immer aktuell (kannst du ja einfach testen indem du den RSS-Link direkt im Browser darstellen lässt und ein neues Item zum Blog hinzufügst!

Welches RSS-WebPart benutzt du?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
10 Beiträge
Shark Als Antwort am 20 Apr. 2012 10:38

ich benutze das RSS-Anzeige Webpart.

Was währe der vorteil von Content-Query WP? habe es mal hinzugefügt, muss allerdings noch herausfinden wie das konfiguriert werden muss.

Noch eine Frage: Wir haben auf dem Exchange einige Kalender ohne AD-User. z.B einen Abwesenheiten-Kalender. gibt es einie Möglichkeit diesen Kalender im SP darzustellen(read only)?

Den Kalender eines eingeloggten Users ist ja kein Problem...

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 20 Apr. 2012 12:09

Hi Shark,

ein anderer Ansatz wäre die RSS Feeds über 3rd Party Tools direkt in SharePoint Listen zu synchronisieren. Gegenüber der bloßen Anzeige über Web Parts bzw. Content Query gibt das mehr Möglichkeiten. Du kannst dann nicht nur die Intervalle genau bestimmen, sondern die Daten liegen dann auch in echten Listen vollständig integriert vor. D.h. sie sind dann auch für die Suche, persönliche Ansichten oder z.B. für Workflows verfügbar. Auf diese Art ist es ganz einfach, einen Feed-Aggregator mit einer echten SharePoint Liste zu bauen.

Zur Synchronisation kann z.B. der Cloud Connector von Layer2 verwendet werden. Der unterstützt in der Version 3.2. alle RSS Feeds und z.B. auch SharePoint Online als Listen-Ziel.

Mehr dazu:
http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 17 Juli 2012 14:01

Gibt es den RSS Webpart auch in Sharepoint Foundation 2010?

Gruß
Daniel Hug