SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Schnellstartleiste" nur unter einem Benutzer sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 19 Apr. 2012 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Mir ist plötzlich aufgefallen, dass die Schnellstartleiste nur noch unter einem Benutzer sichtbar ist. Da ich schon viele änderungen an der Seite vorgehommen habe und lange nicht auf einen anderen Benutzer umgeschaltet haben, ist mir das erst sehr Spät aufgefallen. So ist es mir jetzt kaum mehr möglich so weit zurück zu gehen, um zu sehen wann es passiert ist.

Kann man irgendwo einstellen, dass solche Webparts  wie die Schnellstartleiste nur bestimmten Benutzern angezeigt werden? Also info: Der Papierkorb darunter wird allen Benutzern angezeigt. Es ist auch nur auf einer Website, auf den anderen Websites funktioniert die Leiste.

Danke und Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2012 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann viele Ursachen haben. Masterpage verändert? User haben keine Rechte auf die Elemente der Schnellstartleiste? ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 19 Apr. 2012 15:50

Hmmm, ja es wurde einiges geändert, aber:

Es funktioniert auch beim zweiten Site-Admin nicht. Also kann es kaum an den Rechten liegen. Ihm kann ich auch auf die Zielseiten des Schnellstartleise zugreiffen.

von der default.master unter _cataloges gibt es keine Vorgängerverionen, also müsste die Seite noch ursprunglich sein.

Es kam aber der gelbe Baldne, dass die seite von den Sitedefinitionen angepasst wurde. diese Leiste haben wir lange ignoriert. also sonst nichts nützte, habe ich dann auf den "wiederherstellen" Link in der gelben leiste geklickt, doch dies hat auch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Evt.eine andere Idee?

Danke und Gruss

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 19 Apr. 2012 15:50

Hmmm, ja es wurde einiges geändert, aber:

Es funktioniert auch beim zweiten Site-Admin nicht. Also kann es kaum an den Rechten liegen. Ihm kann ich auch auf die Zielseiten des Schnellstartleise zugreiffen.

von der default.master unter _cataloges gibt es keine Vorgängerverionen, also müsste die Seite noch ursprunglich sein.

Es kam aber der gelbe Baldne, dass die seite von den Sitedefinitionen angepasst wurde. diese Leiste haben wir lange ignoriert. also sonst nichts nützte, habe ich dann auf den "wiederherstellen" Link in der gelben leiste geklickt, doch dies hat auch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Evt.eine andere Idee?

Danke und Gruss

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2012 17:05

[quote user="zimmi"]von der default.master unter _cataloges gibt es keine Vorgängerverionen, also müsste die Seite noch ursprunglich sein[/quote]

Die default.master wird nicht verwendet (außer bei Sites, die von 2007 migriert und noch nicht geupdated wurden). Außerdem reicht es ja, wenn die Seite von jemandem ausgecheckt und verändert wurde. Andere sehen diese Änderungen erst, wenn die Datei wieder veröffentlicht und (optional) genehmigt wurde.

Betrifft das Problem eigentlich die ganze Website (dann ist die Masterpage schuld) oder nur eine Seite, wie z.B. die default.aspx (dann wurde nur die verändert)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog