SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eventreceiver an spezielle Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 19 Apr. 2012 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade zu testzwecken einen ER erstellt. Dieser wird ja an alle Listen den Typs gehängt, den ich definiert habe. Wie stelle ich es jedoch an, dass der ER nur an bestimmte Listen des Typs gehängt wird?

Danke im Vorraus und viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2012 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu macht man einen Feature-ER und behandelt das FeatureActivated-Ereignis. Dort kann man den ER per Code an jede beliebige Liste hängen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 19 Apr. 2012 11:12

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, wie ich das anstelle. Ich habe ein Feature erstellt und einen ER. Bei der Erstellung des ER muss ich den List-Typ angeben. Dann hängt der doch schon per default an dem Listtypen, oder? Zumindest steht die ID in der Elemts.xml.

Wie hänge ich das richtig ein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2012 12:22

Du erstellst nur die Klasse abgeleitet von SPItemEventReceiver, aber keine elements.xml. Damit hast Du dann erstmal nur den Code, aber der ER ist an keine Liste gebunden. Das macht dann erst der Code im FeatureActivated. Dazu erstellst Du eine SPEventReceiverDefinition über SPList.EventReceivers.Add

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog