SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Blog Inhalte exportieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
OFLM erstellt 19 Apr. 2012 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann man Blog Inhalte in andere Programme exportieren, um die Inhalte weiter zu verwenden ? z.B. als

PDF

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 19 Apr. 2012 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es gibt 3rd Party Lösungen, die SharePoint Listen bzw. inzwischen auch Bibliotheken mit nahezu beliebigen anderen Anwendungen verbinden, um Daten auszutauschen, z.B. mit SQL Server oder Access. Dort könnte man dann die Reporting- oder Office Funktionen nutzen um z.B. PDFs zu generieren bzw. die Daten in anderer Form weiter zu verwenden. Der Datenabgleich kann im Hintergrund, z.B. stündlich oder täglich erfolgen - übrigens bei Bedarf auch in beide Richtungen.

Eine solche Lösung ist z.B. der Cloud Connector von Layer2, der hier nach registrierung als kostenfreie Shareware heruntergeladen werden kann:
http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

 

Einfach mal probieren.

Grüße, Frank

Ohne Rang
2 Beiträge
OFLM Als Antwort am 19 Apr. 2012 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Frank,

danke, das schaue ich mir mal an. Aus meiner Sicht eignet sich der Blog sehr gut um neue Inhalte gezielter (durch die Kategorien und Kurzform) zu generieren, als z.B. durch Wikis. Im Anschluss möchte man aber die Inhalte, oder einen Teil davon, weiter verwenden.

Gruß,

Oliver