SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumenten Bibliothek Ordner erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
thomasr erstellt 18 Apr. 2012 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Wir haben bei uns im Unternehmen eine grosse Doku Bibliothek, in welcher ein ordner mit namen des Mitarbeiters erstellt wird und danacht unter diesem Ordner weitere Ordner mit den Dokument Typen, Projekten....

Ich habe nun versucht das ganze mit einem Nintex Workflow zu automatisieren, sprich ein neuer Mitarbeiter erstellt seinen Ordner, dann sollte automatisch alle Unterordner unter seinem Ordner erstellt werden (sind immer die selben Ordner).

Mein Problem ist nun, dass die Ordner im Root der Doku Bibliothek erstellt werden und nicht unter dem vorhin erstellten Mitarbeiter Ordner.

Hat jemand schon so eine Lösung gemacht oder kann mir jemand noch einen neuen Anhaltspunkt, resp. anderen Lösungsvorschlag geben?

Ist sowas mit Document Sets realisierbar?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 20 Apr. 2012 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde hier nicht den weg über einen Workflow gehen. Das ist nicht zielführend.

Einfacher und vor allem effektiver wäre doch die erstellung eines eigenen Content Types, welcher die Standard-Ordner bereits enthält?

Wir haben soetwas ähnliches schon mit Document Sets gemacht, das quasi eine neue Mappe angelegt wird und automatisch 5 Standard-Dokumente enthalten sind.

Dieser weg bedarf aber Entwicklungsarbeit... Ist aber für erfahrene Programmierer eine Sache von wenigen Stunden...

Grüße :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
22 Beiträge
thomasr Als Antwort am 20 Apr. 2012 17:55

Tach Ragesoft

Das mit den Content Types werde ich noch anschauen, danke für den Input.

Mit den Document Sets habe ich mal ein paar ansätze gestartet, jedoch fehlt dazu momentan die Zeit...

Gruss