SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Aufgaben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik erstellt 18 Apr. 2012 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe im Moment das Problem, dass ich eine Aufgabe durch einen WF erledigen lassen will. Die Aufgabe läuft über mehrere Benutzer und es sollen von jedem Benutzer Daten gesammelt werden. Wenn jetzt allerdings dem ersten Benutzer Daten fehlen die erst der Zweite oder Dritte festlegen kann, kann ich die Aufgabe nicht weiterleiten. "Diese Aufgabe ist zur Zeit durch einen Workflow gesperrt ...."

Zum Ablauf des WF:

1. Abteilung ist immer die gleiche diese erstellt durch einen Listeneintrag eine Aufgabe. Diese Abteilung soll jetzt entscheiden welche Abteilung die nächste sein soll. z.B. über Dropdown. Jetzt soll die zweite Abteilung Ihre Daten eintragen und wieder zurück an die erste Abteilung geben. Mit den Info's aus Abteilung 2 kann jetzt Abteilung 1 ihre Daten festlegen oder entscheidet sich die Aufgabe wieder weiterzuleiten jedoch an z.B. Abteilung 3. Reihenfolge soll beliebig sein. Ich habe bis jetzt alles in einem WF. D.h. 1. durch Listeneintrag die Aufgabe erstellen; 2. Festlegen welche Abteilung die nächste sein soll (über Daten sammeln); 3. in parallel Verzweigungen die Daten der anderen Abteilungen sammeln.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß Dominik