SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Design für anonyme Benutzer und angemeldete Benutzer sollen gleich sein

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server erstellt 17 Apr. 2012 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich es konfigurieren, dass die Einstellung bezüglich der Webdesigns für alle Nutzer gelten? Bisher funktioniert es so, dass der Websitecolletion Admin ein Design auswählt und es eben nur für diesen Benutzer gültig ist. Der einfache Benutzer erhält wieder das Standarddesign, was nach einer SPF2010 Installation vorliegt.

Weiterhin würde ich gern auch das Design für anonyme Benutzer, welches auch das Standard Desgin ist, angleichen.

Wie mache ich das?

Vielen Dank vorab.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2012 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ein Websitesammlungsadmin das Design ändert, sollte das eigentlich für alle Benutzer sichtbar sein. Was da schiefläuft, kann ich nicht sagen. Für anonyme Benutzer gilt das hier: http://www.sharepointgeoff.com/sharepoint-foundation-site-anonymous-access-no-theme/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server Als Antwort am 17 Apr. 2012 16:21

Deinen Link habe ich befolgt, erhalte jedoch folgende Meldung nach dem speichern und erneuten Abrufen der Site.

"Der Typ Microsoft.SharePoint.WebControls.CssLink hat keine öffentliche Eigenschaft mit dem Namen name."

Was bedeutet das denn?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2012 17:07

Das bedeutet, daß Du das falsche Control erwischt hast. Verwende CssRegistration statt CssLink.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog