SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reihenfolge verwalteter Metadaten im Refinement Panel ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
michah erstellt 17 Apr. 2012 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir nutzen verwaltete Metadaten in unseren Dokumentenbibliotheken, und die lasse ich dann auch auf der Suchergebnisseite im Refinement Panel (Verfeinerungsbereich) anzeigen. Funktioniert soweit auch super, aber es sollen bestimmte Metadaten immer an erster/zweiter Stelle stehen (wenn vorhanden). Mit Sortby in der Filterkategoriedefinition kann ich ja aber nur die Reihenfolge der Kriterien (innerhalb einer Kategorie) festlegen, oder?

In der Filterkategoriedefinition habe ich stehen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><FilterCategories> <Category    Title="Managed Metadata Columns"    Description="Verwaltete Metadaten der Dokumente"    Type="Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.TaxonomyFilterGenerator"    MetadataThreshold="1"    NumberOfFiltersToDisplay="50"    MaxNumberOfFilters="0"    ShowMoreLink="True"    MappedProperty="ows_MetadataFacetInfo"    MoreLinkText="Weitere anzeigen"    LessLinkText="weniger anzeigen" /></FilterCategories>

Das hat dann z.B. so ein Ergebnis

Hersteller

·         Beliebige 'Herstell…

·         Hersteller A

·         Hersteller B

Volt

·         Beliebige 'Volt'

·         24V

·         230V

Produktreihe

·         Beliebige 'Produktr…

·         Produkt A

·         Produkt B

Sprache

·         Beliebige 'Sprache'

·         Deutsch

·         Englisch

Was muss ich also machen, damit ich als Reihenfolge z.B. Produktreihe, Sprache, Volt, Hersteller erhalte?