SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beiträge mit mehreren Dokumenten Verknüpfen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Chu88 erstellt 16 Apr. 2012 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche gerade folgende Struktur zu realisieren:

Ich möchte ein paar Informationen wie Beschreibung, Fortschritt, Ersteller etc. hinterlegen (was auch alles kein Problem ist) und zudem irgendwas zwischen 2-5 Dokumenten zu jedem dieser Beiträge.

Und genau hier komm ich nicht weiter. Ist das überhaupt möglich? Muss ich eine Liste anlegen und auf deine Dokumentenbibliothek verknüpfen? Oder kann ich die Dokumente direkt beim Anlegen mit hochladen?

vielen Dank schonmal.

Chu

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Peter Als Antwort am 16 Apr. 2012 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Chu,

es ist nicht nötig, dass Sie eine Extra-Dokumentbibliothek für die Anlagen erstellen. Und zwar gibt es die Möglichkeit Dokumente als Anlagen an Listenelemente anzufügen. Diese können gleich beim Erstellen des Listenelements zugefügt werden.

Damit das möglich ist, muss in den Listeneinstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Anlagen die Option "Aktiviert" ausgewählt sein. Nun haben Sie im Bearbeiten-Dialog im Menüband oben den Button "Datei anfügen". Dort können Sie eine oder mehrere Dateien direkt hochladen. Die Anlagen werden dann in einer Extra-Spalte angezeigt.

Grüße

Peter Doering

Ohne Rang
20 Beiträge
Chu88 Als Antwort am 16 Apr. 2012 14:28

Hallo,

vielen Dank, das entspricht schon fast dem was ich mir vorstelle.

Wenn es geht würde ich nun auch gerne direkt die angehängten Dokumente in der Listenübersicht anzeigen lassen.

Ist das auch möglich? Hab bei den Spalten leider nichts dazu gefunden.

Ohne Rang
11 Beiträge
Peter Als Antwort am 16 Apr. 2012 14:43

Soweit ich weiß nein. Mit der Spalte "Anlagen", die automatisch der Ansicht hinzugefügt wird, kann man nur in Form einer Büroklammer anzeigen, ob das Listenelement Anlagen hat. Wie viele oder sogar eine Verlinkung kann mit Standardspalten nicht angezeigt werden.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man eine Rich-Text-Spalte verwendet und dort die Anlagen als eine Liste von Hyperlinks manuell pflegt. Zugegeben diese Lösung ist nicht sehr schön.