SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme bei der Synchronisation von Outlook 2007 und Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich erstellt 13 Apr. 2012 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Betrifft im speziellen die Kategorien. Eine Auswahl der Kategorie in Sharepoint oder Outlook wird nicht in das andere Medium übertragen. Der Termin selbst lässt sich von den Zeiten und dem Namen übertragen.

Ich benutze im Moment eine Kalenderansicht, bei der zwar neue Felder hinzugefügt worden sind, die urpsrpünglichen aber nicht verändert.

Somit das ursprüngliche Kategorienfeld noch besteht.

Jetzt meine Frage, muss ich den internen Feldnamen der Kategorie verändern, der zur Zeit Category lautet, gibts da generell ein Synchronisationsproblem oder mache ich nur etwas grob falsch?

Vielen Dank für Hilfe und Hinweise

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zwischen Outlook und SharePoint werden nur ein paar Standardfelder synchronisiert und man kann das auch nicht (ohne Programmierung) erweitern oder anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 11:31

Hallo Andi,

Danke für die Antwort, hättest du mir vielleicht noch eine Seite oder ein Tutorial im Angebot? ich finde leider nichts brauchbares für Outlook 2007 und Sharepoint 2010.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 11:35

Tutorial wofür? Wie man sowas programmiert? Habe ich nicht parat, aber ich würde nach "c# outlook addin" suchen und dann das SharePoint Client Object Model benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 11:38

Jup genau, das wollte ich ;)

Danke